Montag, 17. August 2009

alpencross 2009









endlich erfüllt sich ein lang gehegter traum von mir, die fahrt mit dem mountainbike über die alpen.

meine mitstreiter sind mark, axel und martin. zu viert werden wir ab mittwoch eine woche von kirchberg in tirol an den gardasee radeln. dort bleiben wir dann noch bis zum sonntag.

als strecke haben wir uns den "perfekten alpencross" von carsten schymik rausgesucht.
die höhenprofile der einzelnen tage seht ihr oben.

ein ausführlicher bericht mit hoffentlich tollen fotos dann anfang september.

Montag, 10. August 2009

neustadt... ich komme wieder... versprochen


start




auf´m trail


endlich geschafft und im ziel

rundblick auf start-/zielbereich


so, rennen nummer 5 dieses jahr war endlich mal keine schlammschlacht.

am sonntag morgen bin ich allein nach neustadt an der weinstrasse gefahren, um dort am sigma-sport-bike-marathon auf der mittelstrecke teil zu nehmen. diesen marathon bin ich noch nicht gefahren. um so gespannter war ich dann auf die strecke.
und ich sollte nicht enttäuscht werden. die strecke war eine anreihung feinster trails, teils schnell, teils sehr technisch. wunderbar, so will ich das haben.
ich bin mit meinem singlespeeder gestartet, da meine federgabel sich noch bei der wartung befindet. soweit ich das gesehen habe, war ich der einzige im starterfeld mit einem singlespeeder, dafür wurde mir von anderen fahrern viel respekt gezollt.

ich wurde dann nach 3:18:14,2h 204er von 425 startern und das mit nur einem gang am bike. gut so...

Freitag, 7. August 2009

insel mainau mit meinen eltern










judith und ich haben meine eltern am bodensee besucht, die machen da nämlich grad urlaub. wir sind nach meersburg gefahren und von dort mit der fähre zur insel mainau übergesetzt und haben einen wunderschönen, sehr entspannten tag gehabt. ausgeklungen ist der abend dann bei einem bierchen auf der sonnenterasse beim gemeinsamen abendbrot. schade, dass die zeit an solch schönen tagen so schnell vorbei geht.

keiler-bike 2009 rennbericht


kurz und knapp. 103km mit 2500hm standen letzten sonntag auf dem programm. durch einsetzenden regen und der verwandlung der strecke in eine schlammpiste brauchten wir eine stunde mehr als letztes jahr, nämlich 6:35h. die trails waren wie immer der hammer, die verpflegung super. ich bin mit judiths bike gestartet, da meine gabel noch beim service ist.